Frankreich 2015Geocaching

Frankreich Moselquelle

Die Quelle der Mosel war für uns der Start zu einer Geocachingtour mit dem Cabrio.

Frankreich 2015 MoselquelleFrankreich 2015 Moselquelle Cache

Dort befindet sich der gleichnamige Cache. Das war aber nur der Auftakt entlang der Route Nationale 66. Mehr als 18 Caches sind als Remineszenz an die berühmte Namensvetterin Route 66 in den USA dort versteckt.

In Bussang  konnten wir den ersten Fund verzeichnen. Bis zum letzten Cache US-66 #18/Santa Monica Pier nahe Remiremont hatten wir die meisten gefunden.

Frankreich 2015 RN66 Cache le Thillot

Abends hatten wir einen Tisch in der Auberge des Fontaines bei Saint-Maurice-sur-Moselle vorbestellt. Dort reserviert man am Besten vorher – auf der Terrasse war an unserem Abend alles bis zum letzten Platz besetzt. Das Essen ist vorzüglich, vom Preis her angemessen und nicht zu teuer. Dieser Auffassung sind auch andere u.a. bei Trip Advisor.

Frankreich 2015 Restaurant1Frankreich 2015 Restaurant2

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert