Alex Café

Unser Lieferdienst und Stammthairestaurant hieß Alex Café. Benannt nach dem 4-jährigen Enkel der Besitzerin. Letztere hat übrigens 20 Jahre in Deutschland gelebt und spricht einwandfrei deutsch. Das kann sie hier leider nur selten anwenden, denn außer uns gibt es fast nur russische Gäste.

Unsere erste Begegnung war am Telefon, als wir noch nicht wussten, dass die Frau Deutsch konnte, und sie nicht wusste, dass wir Deutsch konnten. Da die Menükarte alt war, hatten wir erhebliche Schwierigkeiten. Dann kam der erste Besuch. Erstaunlich was für leckere Speisen in dieser kleinen Hütte von ihr gezaubert wurden.

{"uid":"d3124dba-53d5-4ca6-8da6-0431996dd1c4","origin":"unknown","total_effects_time":0,"total_effects_actions":0,"effects_applied":0,"effects_tried":0,"total_draw_time":0,"total_draw_actions":0,"layers_used":0,"brushes_used":0,"total_editor_time":11,"total_editor_actions":{},"photos_added":0,"tools_used":{"enhance":1,"resize":1},"longitude":-1,"latitude":-1,"fte_image_ids":[]}

{"uid":"1c1e26e1-e663-435d-b202-46add0f9a152","origin":"unknown","total_effects_time":0,"total_effects_actions":0,"effects_applied":0,"effects_tried":0,"total_draw_time":0,"total_draw_actions":0,"layers_used":0,"brushes_used":0,"total_editor_time":10,"total_editor_actions":{},"photos_added":0,"tools_used":{"resize":1},"longitude":-1,"latitude":-1,"fte_image_ids":[]}

Hier die richtige Menükarte und einige Speisen daraus:

picsart_10-17-06-28-44

picsart_10-17-06-27-56 picsart_10-17-06-27-24

{"uid":"03162b90-2495-49c5-82d4-35eb7882823e","origin":"unknown","total_effects_time":0,"total_effects_actions":0,"effects_applied":0,"effects_tried":0,"total_draw_time":0,"total_draw_actions":0,"layers_used":0,"brushes_used":0,"total_editor_time":6,"total_editor_actions":{},"photos_added":0,"tools_used":{"resize":1},"longitude":-1,"latitude":-1,"fte_image_ids":[]}

{"uid":"e4dfdfd7-9880-4de7-bbf5-c67039a121ad","origin":"unknown","total_effects_time":0,"total_effects_actions":0,"effects_applied":0,"effects_tried":0,"total_draw_time":0,"total_draw_actions":0,"layers_used":0,"brushes_used":0,"total_editor_time":4,"total_editor_actions":{},"photos_added":0,"tools_used":{"resize":1},"longitude":-1,"latitude":-1,"fte_image_ids":[]}

Die Portionen waren nicht sehr groß, aber dafür super günstig. Wir bestellten uns einfach 2 oder 3. Wie man an den rechts in Baht stehenden Preisen ablesen kann, gab es nur Gerichte unter 100 Baht (= ca. 2,50 EUR).

Und das hier sind drei frische Wassermelonenshakes, die nicht auf der Karte standen:

picsart_10-17-06-26-58

Wir wurden immer freundlich bedient und zuvorkommend behandelt. Das Essen war ausnahmslos lecker. Wir haben hier mehr als 3 mal gegessen und können das von außen unscheinbare Restaurant unbedingt weiterempfehlen.

Ein Gedanke zu „Alex Café

  • 19. Oktober 2016 um 23:15
    Permalink

    Sieht lecker aus! Viel Spaß euch noch!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.