Altra Amber Shop Vilnius

Bernstein ist in den baltischen Staaten weit verbreitet. Falls man Interesse an Bernsteinschmuck hat, dann sollte man in Vilnius unbedingt den Altra Amber Shop besuchen.

Dort wird nicht nur einfach Schmuck verkauft, sondern selbst hergestellt. „This is Life style, we love our job!“ waren die Worte der Inhaberin zu uns. Sie und ihre Tochter haben alle ausgestellten Schmuckstücke selbst angefertigt.

Sie zeigten uns sogar ihre Maschine zum Schleifen und ihre kleine Werkstatt, wo wir auch den großen „Boss“ antrafen, ihren heute mal eher müden Hund.

Wir wurden über die vielen unterschiedlichen Vorkommen von Bernstein und seine Farben aufgeklärt.

Manchmal sind die chinesischen Fälschungen optisch nicht zu unterscheiden  Dann darf man auch mal das Feuerzeug an den Bernstein halten. Kein seriöser Verkäufer wird das verneinen. Der Unterschied wird dann daran deutlich, ob es nach verkohltem Plastik riecht oder eher nach Baumharz.

Wir suchten eine schöne individuelle Kette und zwei Ohrringe aus, denen man den Bernstein gar nicht sofort ansieht.

Hier im Altra Amber Shop wurden faire Preise verlangt und man erhält ähnlichen qualitativen Schmuck in Vilnius garantiert nicht billiger.

Außerdem hatten wir den Eindruck, dass hier wirkliche Künstler mit viel Enthusiasmus am Werk sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.