Altweiber unterwegs mit Drohnen

Aasee

Morgens bin ich schon früh mit meinen Drohnen unterwegs gewesen. Andere haben am Aasee ihre Hunde ausgeführt, ich meine Drohnen, die fast schon professionelle DJI Phantom 4 pro und die kleine C-Me von Revell. Zwischen ihnen liegen Welten – nicht nur preislich.

Hier ein paar Eindrücke von den Flügen am Aasee:

Fast senkrecht von oben ist die folgende Aufnahme der Phantom 4 pro Drohne entstanden, die fast schon surreal erscheint, aber wie die anderen Aufnahmen nicht oder kaum bearbeitet wurde:

Ich hatte übrigens meine Olympus TG-5 mitgenommen und auch von ihr sind ein paar Aufnahmen darunter.

Münsterland

Als immer mehr Hunde mit Herrchen bzw. Frauchen auf der Bildfläche erschienen, habe ich mich verzogen und bin weiter gefahren in ein paar Felder des schönen Münsterlandes. Leider kam die Sonne nicht so wie gewünscht heraus. Dennoch sind einige Aufnahmen richtig gut geworden, vor allem das leichte Violett im nächsten Foto, das übrigens mit der Olympus TG-5 geschossen wurde, hat es mir angetan:

Zunächst noch am Boden ging es mit der Drohne dann schnell nach oben.

Bei wenig Wind stand die DJI Phantom 4 pro völlig ruhig in der Luft.

Drohne

Anschließend wurden Aufnahmen aus der Luft geschossen und ein paar kleine Filmchen gedreht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.