Peru 2019

Aranwa Paracas Resort & Spa

Nachdem wir im Aranwa im Colca Canyon in Coporaque recht zufrieden waren, buchten wir auch in Paracas das Aranwa Paracas Resort & Spa, also ein Hotel der gleichen Hotelkette.

Das Aranwa Paracas Resort & Spa besaß sogar 5 Sterne. Der offizielle Zimmerpreis betrug 450 US Dollar. Via Booking.com zahlten wir diese Summe noch nicht einmal für zwei Nächte.



Unser Zimmer war geräumig und besaß zwei große Betten, sowie einen Balkon, sowie die Annehmlichkeiten eines 4 Sterne Hotels inkl. Safe, Minibar, Fön, etc.

Die Anlage lag direkt am Wasser und unweit des Hafens. Allerdings konnte man im Pazifik dort nicht baden. Dafür gab es zwei recht große Pools.

Aranwa Paracas
Blick von unserem Balkon auf das Familienbecken

Aranwa Paracas

Das Frühstück war o.k., aber keineswegs eines 5 Sternehotels würdig. Dafür waren aber die Preise für das Abendessen im Restaurant vergleichsweise niedrig. Das servierte Essen war sehr gut und hätte eine Tripadvisorempfehlung verdient. Außerdem war der Ober Cesar sehr sympathisch und bot eine ausgezeichnete Bedienung.

Das WLAN war sehr gut, allerdings hätte der Service im Hotel insgesamt besser sein können. Zum einen enthielt man uns ein neues WLAN Kennwort zunächst vor, zum anderen fehlte Duschgel. Ein bestelltes Taxi war ziemlich dreist und verlangte den 3-fachen Preis.

Wir wurden hingegen angerufen, dass ein Sandsturm bevorstände, was sich als Falschmeldung erweisen sollte. Die Fremdsprachenkenntnisse in Englisch waren rudimentär.
Aber das war sicherlich auch Kritik auf hohem Niveau. Uns hat die Anlage insgesamt recht gut gefallen. In Paracas bleibt dieses Hotel sicherlich unsere erste Wahl.

Aranwa Paracas

 

ARANWA PARACAS | RESORT & SPA
El Chaco – La Puntilla, Paracas
Pisco, Ica – Peru
Hotel: +51 (056) 580600
Lima: +51 (1) 207 0440
reservas@aranwahotels.com
www.aranwahotels.com

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert