Ausgewählte Tempel in Angkor Wat

Hier einige Impressionen ausgewählter Tempel in Angkor Wat. Angkor Wat ist eigentlich der Name eines Tempels hier. Man verbindet aber mit Angkor Wat die gesamte Archäologische Zone.

 

Ta Nei

Ta Nei wird auch Schmetterlingstempel genannt. Er war weniger besucht und lag etwas im Dschungel versteckt.

 

Ta Nei

 

Bayon

Bayon ist das Zentrum von Angkor Thom und ist wegen seiner tollen Steingesichter bekannt.

Bayon

 

Angkor Wat

Der eigentliche Angkor Wat Tempel ist natürlich ein Muss für jeden Besucher. Er ist umgeben von Wasser.

Tempel in Angkor Wat

 

Tempel in Angkor Wat Angkor Wat Tempel in Angkor Wat

 

Ta Prohm

Der Tempel Ta Prohm ist durch die Filme Tomb Raider mit Angelina Jolie bekannt geworden. Er ist besonders von Wurzeln der Bäume durchzogen. Kein Wunder, dass er ebenso wie Angkor Wat Massen anzieht.

Tempel in Angkor Wat

 

Pre Rup

Der höchste Bau in der Anlage war Pre Rup. Sehr steile Stufen führten nach oben auf die Plattform von der sich noch eine weitere Stupa erhob. Es handelte sich um einen hinduistischen Tempel.

Tempel in Angkor Wat Tempel in Angkor Wat

 

 

Neak Pean

Aus der Reihe fiel dieser Tempel, der sich mitten in einem großen See befand.

In der Mitte des Sees befand sich eine Insel, auf der wiederum ein See war. In dessen Mitte stand diese Stupa:

 

 

Preah Khan

Dieser Tempel erinnerte ein wenig an Ta Prohm, da er auch von Bäumen überwachsen war.

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.