Ccapac Inka Ollanta Boutique

Ccapac Inka Ollanta Boutique – diesen klingenden Namen besaß ein kleines Hotel in Ollantaytambo. Der sympathische deutsche Besitzer Karl-Heinz aus dem Sauerland stellte sich uns sofort als „Kalle“ vor. Er hatte während einer Motorradtour durch Südamerika seine jetzige Frau, eine Peruanerin, hier kennengelernt. Sie ging ihm nicht aus dem Kopf, so dass er in das idyllische Ollantaytambo zurückgekehrt war. Dort hatte er in 8 Monaten dieses Haus gebaut. Die Einrichtung war bunt peruanisch.

  Ccapac Inka Ollanta Boutique

Unseren Wagen konnten wir hinter einem großen verschlossenen Tor im Hof parken. Allerdings gab es in Ollantaytambo kaum Kriminalität.

Wir bezogen unser Zimmer im ersten Stock. Das Zimmer bot ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das Wifi war vor allem im Vorraum mit einladenden großen Sofas und Fernseher sehr gut.

Kalle war übrigens Informatiker gewesen. Aufgrund seiner Fachkenntnisse hatte er hier noch einen Job beim Bürgermeister erhalten.

Der Frühstückstisch u.a. mit frischen Avocados und Tomaten, Aufschnitt und Käse war für uns immer pünktlich gedeckt. Eier gab es nach Wunsch dazu.

Ccapac Inka Ollanta Boutique

Vom Haus war es nur ein kurzer Fußmarsch zum zentralem Marktplatz. Auch der Bahnhof war nur ca. 15 Minuten zu Fuß entfernt. Noch näher lag die archäologische Stätte von Ollantaytambo.

Wir wurden sehr freundlich aufgenommen und durften unseren Wagen sogar während unseres Aufenthalts in Machu Picchu stehen lassen. Insgesamt konnten wir den Aufenthalt hier sehr empfehlen. Uns hat das Inkastädtchen Ollantaytambo dazu sehr gut gefallen, so dass wir uns auf ein Wiedersehen freuen.

 

Ccapac Inka Ollanta

Direccion: Villa San Isidro s/n Ollantaytambo – Peru
Telf: +51 84 204186 / 436771
www.hotelinkaollanta.com
reservas@hotelinkaollanta.com

 

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.