Samoa 2019

Christliche Kirchen in Samoa

Schon auf der Fahrt vom Flughafen in die Stadt Apia waren uns etliche Kirchen aufgefallen. Fast alle 200 m lag wieder eine neue Kirche. So viele hatten wir noch nicht einmal auf den Philippinnen gesehen. Einige waren sogar noch in Bau.

Der Taxifahrer erzählte uns, dass es in Samoa nur den christlichen Glauben gebe. Davon gebe es aber etliche unterschiedliche Richtungen, wie Methodisten, Katholiken und viele andere kleinere christliche Glaubensgruppen.

Wir haben heute auf der Fahrt einen Teil der Kirchen in Samoa an der Straße aufgenommen, um diese Vielfalt zu dokumentieren.

Kirchen in Samoa

 

Eines der größeren Exemplare: St. Peter in Falefa.

Kirchen in Samoa

 

Eine der größten Kirchen, Die Kirche der drei Herzen, besuchten wir sogar. Drinnen gab es gerade eine Chorprobe. Die Kirche nannte sich selbst die Kirche der Armen für Arme.

Außerdem gab es vom Parkplatz einen schönen Ausblick auf die Stadt Apia.

Direkt in Apia gab es natürlich auch Kirchen.

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert