Clever Schlucht

Bei schönstem Herbstwetter fuhren wir heute Richtung Borgholzhausen. Dort in der Nähe war uns ein Multicache (Clever Schlucht II)  mit über 300 Favoriten-Punkten aufgefallen.  Wir stellten unseren Wagen am ausgewiesenen Wanderparkplatz ab. Die erste Station befindet sich direkt am Parkplatz. Von dort ging es zunächst über eine Anliegerstraße Richtung Burg Ravensberg. Wegen des Sonnenscheins waren viele Muggels unterwegs.

P1040195

An der ersten Abbiegung zur Burg Ravensberg fanden wir eine weitere Station. Weiter im Verlauf kreuzt die Straße den Hermannsweg. Wir bogen auf diesen rechts ab. P1040196

Eine Informationstafel am Wegrand war über und über mit Marienkäfern übersät. Die Sonne stand bereits tief bei unserem Blick Richtung Süden.

P1040198

P1040200 P1040201 P1040202 P1040205 P1040206 P1040207

Spoiler Geocache

Station neben den Weg

P1040208

Nach einem kleinen Ausflug ins Gebüsch folgten wir dem weiter ansteigenden Weg. Von diesem mussten noch ein paar weitere Abstecher in den Wald gemacht werden, um die weiteren Stationen aufzusammeln. Da das Herbstlaub hier schon hoch lag, hatten wir an Station 7 erhebliche Schwierigkeiten. Dann wurde der Weg leider immer matschiger. Bei Station 8 hatten wir sofort die richtige Idee, während wir Station 9 wie so mancher Vorcacher nicht finden konnten.

P1040212 P1040213 P1040215 P1040218

Aber auch ohne dessen Hinweis fanden wir sofort zur Station 10 und damit der letzten vor dem Finale. Die Koordinaten für das Finale bestimmten wir mit den auf dem Weg gesammelten Buchstaben und dann ging es zum großen Finale.

P1040225

Spoiler Geocache

Finale

P1040223 P1040224  P1040226

Die Runde war toll ausgearbeitet, die Stationen und vor allem das Finale aufwendig gemacht. Hier hatte man endlich mal Platz auch für größere Travelbugs. Unseren mitgebrachten tauschten wir gegen andere ein, so dass immer noch mehrere verblieben.

Leider stand die Sonne mittlerweile schon sehr tief, so dass wir unseren Heimweg antraten. Wir kommen aber noch einmal wieder, weil man idealerweise auch den weiteren Multicache „Clever Schlucht III“, den Cache Clever Schlucht I, die Caches „Wilde Maja“, I und II, sowie den Cache Burg Ravensberg noch machen kann. Von hier noch einmal herzlichen Dank an den Owner für einen vergnüglichen Nachmittag in schöner Umgebung.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.