Crozon

Map_Crozon

Auf der Weiterfahrt Richtung Westen kamen wir noch an einer kleinen Festung mit Turm vorbei, die wir natürlich nicht ohne sie zu beklettern am Wegesrand stehen lassen konnten.

festung festung kathi1 festung kathi

Eine private Unterkunft fanden wir in Crozon, wo wir in einem sehr schönen Haus das Zimmer des Sohnes erhielten. Der musste im Gartenhaus übernachten. Das störte ihn aber nicht weiter, da er dort näher an seinen Hanfpflanzungen war.

crozon pension crozon pension hanf crozon pension hanf1

Crozon liegt im Zentrum der gleichnamigen Halbinsel im Westen der Bretagne. Es gibt hier schöne Strände, Grotten und Wandermöglichkeiten entlang der zum Teil zerklüfteten Küste.

crozon strand crozon hafen crozon grotte2 crozon grotte5 crozon grotte6 crozon wanderung crozon wanderung 1 crozon wanderung2

An der äußersten Spitze liegt das Cap de la Chêvre.

cap aux chevres cap aux chevres kathi

Wir machten auch einen Abstecher in die Dünen von Le Palou.

le palou dünen le palou dünen1

Abends fanden wir in Crozon ein Restaurant mit Live-Musik und durften zum Foto sogar mit auf die Bühne.

crozon musik kathi thomas

Zum Abschluss stand noch ein Ausflug ins nahe Brest auf dem Programm. Wir besuchten Océanopolis, wo die ganze Unterwasserwelt gezeigt wird. Leider sind die Fotos von den Haien durch die dicke Plexiglasscheibe unscharf geworden.

brest oceanopolis kathi brest oceanopolis robben3

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.