Felanitx Mallorca

Felanitx ist ein kleines Städtchen im Südosten von Mallorca. Wir trafen uns hier am Vorabend einer großen Geburtstagsparty mit unserem Freund Frank.

Das „Comercial“ war als preiswertes Restaurant bei Tripadvisor ganz oben in der Rangliste zu finden. Die Atmosphäre dort war auch sehr angenehm. Es gab Plätze draußen mit Blick auf die schmalen Gassen der Altstadt.

Das Essen war geschmacklich nicht schlecht, zum Teil sogar gut. Die Portionen waren aber klein und recht teuer.

So verließen wir das Restaurant nach dem Hauptgang noch hungrig und nahmen das Dessert in einer nahen Bäckerei und in einem Eiscafé zu uns. Die Kirche und der zentrale Obelisk waren heute sehr schön angestrahlt, überall waren Leute unterwegs und standen vor Galerien und anderen Ausstellungsräumen Schlange, da der Ort eine Kunstnacht veranstaltete.

Die Mallorquiner aßen sehr spät. Noch um 23.00 h als wir uns langsam schon wieder auf den Nachhauseweg machten, waren noch einige Tische unbesetzt und es kamen uns neue Gäste entgegen.

2 Gedanken zu „Felanitx Mallorca

  • 23. August 2017 um 17:33
    Permalink

    Ihr lasst es Euch ja richtig gut gehen

    Antwort
    • 23. August 2017 um 18:04
      Permalink

      dabei habe ich von der rauschenden Fincaparty am Samstag gar nichts geschrieben …, ich hoffe, dass du nicht enttäuscht bist, dass wir nicht auf deiner Insel waren

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.