Forte de Almadena

PicsArt_07-24-07.59.01

Ein kleiner Geocacheabstecher führte uns zur Festung Forte de Almadena. Es liegt unweit zweier schöner Strände (Cabanas Velhas und Boca do Rio).

PicsArt_07-24-10.40.51

Praia Rio de Boca
Praia Boca do Rio

Die Anfahrt ist relativ kurz über eine Schotterpiste.

PicsArt_07-24-08.24.48

Die Festung ist heute eine Ruine aber es sind noch ausreichend Mauern erhalten , dass man sich die Größe auch heute noch  vorstellen kann. Das Forte de Almadena wurde wohl um 1630 erbaut um die damalige Bevölkerung vor Piraten zu schützen.

PicsArt_07-24-08.26.36 PicsArt_07-24-08.25.36 PicsArt_07-24-08.23.02 PicsArt_07-24-08.22.18

Der Geocache sollte laut GPS ca. 15m weit hinter den Absperrungen liegen. Auch wenn wir diese überstiegen und noch ein paar Meter einem alten Pfad folgten, war es uns letztlich zu riskant weiter zum Cache vorzudringen, da die Küstenlinie hier immer weiter erodiert. Aber auch ohne Geocachefund war dies ein lohnenswerter Ort.

PicsArt_07-24-08.19.57

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.