Frankreich Nordvogesen Schloss Lichtenberg

Das Regenwetter am Vormittag war gerade richtig für eine Schlossbesichtigung. Wir entschieden uns für das von unserer Unterkunft nahe gelegene Schloss Lichtenberg. Normalerweise darf man mit dem eigenen Auto nicht hochfahren bis zum Schloss. Unser Navi zeigte uns aber einen nicht gesperrten Weg rechts um das Schloss herum, den wir nahmen und schließlich fast vor der Zugbrücke parkten.

P1030596 P1030598 P1030599

Nur wenige Touristen hatten bei dem Wetter den Weg ins Schloss gefunden. Wir besichtigten zunächst die Gebäude, die man sich von innen anschauen konnte.

P1030580 P1030578P1030587

 

M1970001
das Foto zeigt die Burg, wie sie früher mit ihren Gebäuden ausgesehen hat

Aber bald schon klarte es auf und blauer Himmel zeigte sich zwischen den Wolken. Besonders vom Burgturm, der noch erhalten ist, hat man einen tollen Ausblick auf die Landschaft der Nordvogesen.

 

P1030591

M1970002
Dorf Lichtenberg

 

 

Friedhof
Friedhof

M1970005P1030586P1030589

M1970008   P1030584

 

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.