Geocaching um Krabi

Krabi Geocaching

Mehr als 20 Geocaches gab es in der Nähe von Krabi. Nicht alle davon waren noch vorhanden. So mussten auch wir leider ab und zu „did not find“ loggen. Aber an mehreren Stellen gab es trotz des fehlenden Caches zumindest eine tolle Aussicht zu genießen, etwa bei dem folgenden Cache:

Collection of Coins

Hierzu gibt es einen eigenen Beitrag.

 

Catfish Farm

Hierzu gibt es einen eigenen Beitrag.

Steamroller

Direkt an der Hauptstraße in Aonang war diese historische Maschine stehen geblieben. Darauf wies natürlich auch ein Geocache hin. Dank des Hinweises konnten wir ihn schnell finden. Er war übrigens magnetisch.

Krabi Geocaching

 

Mona Phone home

Dieser bereits über 10 Jahre alte Cache wurde im Laufe der Zeit schon einmal ausgetauscht. Immerhin lag auch für uns immer noch ein Cache aus. Und dieser war auch ganz clever versteckt in einem Pfosten.

Diese Pfosten mit Löchern waren richtig gute Geocacheverstecke hier in Thailand.

 

Last Paradise

Der Cache war nicht mehr vorhanden. Die Thais hier wussten mit Geocache oder Geocaching nichts anzufangen. Aber der Strand war wirklich toll und ziemlich einsam. Hier gab es einige halbverwaiste Bungalowanlagen, die aber alle in die Jahre gekommen waren und nur einfachsten Komfort boten. Dafür gab es aber einen wunderschönen Strand. Wir fuhren letztlich zu einem der Nachbaranlagen und bekamen auch ein paar kalte Getränke, die wir in unseren Stühlen am Strand genießen durften. Dort lasen wir und schauten auf das Meer und die vorgelagerten Inseln.

 

 

Thailands Merry M Cache

Dieser Cache war an der Tür eines Shops befestigt. Allerdings wechselten hier die Shops schneller als man cachen konnte. Zuerst war es der Merry M Shop. In einer Beschreibung sollte es ein Massageshop sein, dann ein Barbersalon. Als wir ankamen, suchten wir alle vergeblich. Zwei Shops wurden gerade renoviert und waren ausgeräumt. Vermutlich war es einer davon.

 

My Phra Nang

My Phra Nang war ein Earthcache. Das sind Caches, die nur virtuell existieren. Wie immer bei solchen Caches mussten wir, um diesen zu loggen, mehrere Fragen beantworten.

Wir hatten den Phra Nang Beach im Rahmen der 4 Island Tour besucht.

 

Emerald Pool

Etwas weiter südlich von Krabi mehr als 1 Autostunde entfernt lagen der Emerald Pool und der Blue Pool in den Bergen – siehe eigener Beitrag.

Hier gab es ebenfalls einen Earthcache aber auch einen normalen Cache zu suchen. Da wegen der Brutzeit von Vögeln der Weg zum Blue Pool bis Ende Oktober gesperrt war, konnten wir den Cache leider nicht suchen. Letztlich waren wir 2 Tage zu früh dran.

Immerhin konnten wir die Fragen beantworten und so den Earthcache loggen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.