Hérault

Der Herault ist ein Fluss in Frankreich, auf dem man sehr gut Kanu fahren kann. Er fließt durch eine sehr schöne Mittelgebirgslandschaft und wird von alten Steinbrücken überspannt. Er entspringt in Valleraugue.

Wir fuhren zunächst an ihm entlang und entschieden uns dann für eine Kanutour.

P1000988P1000993P1000978P1000974

Da wir keine wasserfeste Kamera dabei hatten, gibt es von der Tour leider wenig   Fotos. Man kann verschiedene Touren mit verschiedenen Schwierigkeiten buchen. Wir entschieden uns für eine leichtere Tour, die aber auch schon ein paar Stromschnellen enthielt. Diese meisterten wir aber alle sehr gut. Allerdings machten sich einige Schwimmer den Spaß das Kanu umzustoßen und uns ins Wasser zu ziehen. Trotz sonnigem Wetter ist der Herault recht kalt. Immerhin wurden wir von den Schwimmern mit Wein entschädigt.

canon6 114 canon6 117 canon6 116 canon6 123 canon6 128 P1000995Kanu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.