Hotel Continental im Zentrum von Guayaquil

Nach einem langen Flug waren wir froh, nur 15 Minuten vom Flughafen im Zentrum von Guayaquil ein Zimmer im Hotel Continental zu beziehen. Das normale Taxi vom Flughafen kostete uns 5 US Dollar. Da ich noch kein mobiles Internet hatte, gab es noch keinen Vergleich mit z.B. Uber. Aber der Preis hörte sich vernünftig an und wir konnten direkt hinter dem Ausgang des Flughafens einsteigen.

Zimmer

Das Zimmer hatte sogar 3 Betten und eine kleine Schreibtischecke. Ansonsten war es aber eher klein.

Hotel Continental

Das Zimmer besaß die üblichen Annehmlichkeiten eines 4 Sterne Hotels – es fehlte allerdings eine Minibar bzw. ein Kühlschrank. Die Betten waren bequem.

Hotel Continental

Aber auch das Bad war nicht sehr geräumig. Die niedrige Badewanne diente gleichzeitig als Dusche. Direkt daneben das WC und der Waschtisch. Zwei Personen durften sich hier nicht aufhalten. Früh morgens hatten wir am zweiten Tag außerdem Probleme mit dem warmen Wasser.

Hotel Continental Bad

Ärgerlich war das recht schwache und langsame Internet. Am Schreibtisch war kein Wifi-Empfang mehr vorhanden. So musste ich an der Tür auf unserem Koffer einen Behelfsarbeitsplatz einrichten.

Sonstiges

Der Page José war ein wenig aufdringlich. Der Service an der Rezeption war in Ordnung. Das Frühstück wurde in einem eigenständigen Restaurant direkt am Eingang des Hotels eingenommen. Es gab ein ordentliches Buffet mit verschiedenen ecuadorianischen landestypischen Gerichten. Einen Drink in der Bar direkt gegenüber erhielten wir als Gutschein aufs Haus.

Mich hatte vor allem die zentrale Lage des Hotel Continental direkt an einem Park im Zentrum von Guayaquil und unweit des Malecon angesprochen. Bei einem 4 Sterne Hotel sollte man insgesamt etwas mehr erwarten können. Die Auswahl in Guayaquil war aber trotz der Größe der Stadt bei einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis und zentraler Lage nicht sehr groß.

Wir buchten übrigens – wie fast immer besonders günstig – über booking.com (siehe Werbung – einfach dort klicken).

Hotel Continental
www.hotelcontinental.com.ec
Chile 512 y 10 de Agosto, Guayaquil, Guayas 090150
+593 4-232-9270

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.