Italien Cinque Terre

 

Ausgangspunkt unseres heutigen Ausflugs war der Hafen von La Spezia wo die Fähre nach Portovenere ablegt. Dort steigt man um auf eine Fähre, die alle Dörfer von Cinque Terre anfährt. Wenn man die Cinque Terre Tour bucht, darf man beliebig aus- und einsteigen.

 Portovenere

Wir fuhren zunächst mit bis Varnazza. Ein wunderschönes Städtchen.

Entlang der Küste verläut hier ein Wanderweg durch den Naturpark. Über den Klippen windet sich der Weg auf und ab. Wir wanderten bis nach Corniglia und fanden unterwegs auch einen Geocache.

Von Corniglia nahmen wir den Zug nach Manarola, weil der weitere Weg dorthin wegen eines Erdrutsches gesperrt war. Dort bestiegen wir wieder die Fähre nicht ohne zuvor auch hier eine Eisdiele angesteuert zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.