Japanische WW2 Relikte

Fahrzeuge am Straßenrand

Die Japaner haben seit dem 2. Weltkrieg etliche WW2 Relikte hinterlassen. Einige davon konnten wir direkt am Straßenrand entdecken.

WW2 Relikte

 

Bauxitförderung und Eisenbahn

Andere WW2 Relikte wiederum führen ins Landesinnere. Schienen der Eisenbahn für den Abbau von Bauxit sind ein Beispiel dafür.

Japanischer Leuchtturm

Japanische Befestigungsanlagen hatten wir bereits von See aus auf vorgelagerten Inseln entdeckt. Ganz am Nordende von Babeldaob standen ein verfallener Leuchtturm und andere Befestigungsanlagen. Von hier oben hatten die Japaner und wir einen Überblick auf alle drei Meeresrichtungen.

WW2 Relikte

Auf Palau werden richtige Touren nur zum Auffinden japanischer WW2 Relikte angeboten. Das mag mit ein Grund sein, dass hier alles unverändert liegen gelassen wird – selbst alte Glasflaschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.