Kob Thai Restaurant

Das Kob Thai Restaurant ist aktuell das beste auf der Liste von Tripadvisor von Lamai. Das war uns einen Besuch wert.

An einem kleinen Swimmingpool stehen kleine Hütten, in denen jeweils ein Tisch steht. Der Service war vorzüglich, unser Gastgeber kam an jedem Tisch persönlich vorbei und begrüßte uns.

Wir orderten die Vorspeisenempfehlung, die locker für 2 Personen reichte und sehr schmackhaft war.

20160225_202508

Als Hauptgericht bestellte ich Hühnchen mit Cashew Nüssen. Es wurde für 180 Baht eine ausreichende Portion gereicht, die lecker war, aber ein wenig heißer hätte sein können.

Auch die anderen bestellten Gerichte waren reichlich und schmeckten sehr gut. Dazu kam ein leichter weißer Wein (Hauswein – es gab auch roten), der gut zum Essen passte.

20160225_205354 20160225_202446

Insgesamt haben wir mit 2 Personen für alles inklusive ca. 10% Trinkgeld 1.200 Baht gezahlt.

Das Restaurant hat zurecht auch weitere Auszeichnungen erhalten.

20160225_212520

Als wir später erneut das Restaurant besuchten, erkannte uns der französische Eigentümer sofort wieder.

Besonders zu empfehlen ist aus unserer  Sicht der gebratene Reis mit Ananasstückchen, den man wahlweise mit Hähnchen, Schwein oder Shrimps bestellen kann (170  Baht). Wir teilten ihn uns als Beilage zu Rindfleisch in Kokosmilch. Es war dieses Mal auch an der Temperatur nichts auszusetzen, toll gewürzt und wirklich lecker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.