Koh Tao II

Ankunft

Unsere Ankunft auf Koh Tao war kurz vor 15 Uhr Ortszeit und damit stark verspätet. Wie üblich waren wir wieder mit einem Katamaran von Lomprayah unterwegs. Vom Pier wurden wir vom Hotel Beachclub by Haadtien mit einem speziellen Transport-LKW abgeholt.

Beach Club by Haadtien

Blick von unserem Balkon

Unserer Zimmer im Beachclub by Haadtien auf Koh Tao lagen in der oberste Etage, so dass wir einen tollen Ausblick auf die Bucht hatten. Die Zimmer verfügten über eine Verbindungstür, die bei einander fremden Gästen natürlich geschlossen bleibt.
Die Zimmer waren modern ausgestattet, die Dusche war ebenerdig und modern mit Glas abgetrennt. Safe, Föhn, Schirme, es gab nichts, das wir vermissten.

Die Betten waren bequem und wir haben gut darin geschlafen.

Das Frühstück war gut. Besonders hat mir der Hawaii-Salat gefallen mit Curry und frischer Ananas. Sehr angenehm war es, direkt am Strand zu sitzen und eine tolle Aussicht auf die Bucht zu haben. Wir saßen halb überdacht, aber doch im Freien.

Vom Strand bis zu unserem Zimmer zählte ich weit mehr als 100 Stufen. Für mich war das kein Problem, da ich Treppensteigen gewohnt bin, aber das kann für andere entscheidungsrelevant sein.

Schnorcheln

Am ersten Tag schnorchelte ich links in der Bucht. Dort liegt oberhalb die Shark Bar. Weiter hinaus liegt Shark Island. Aber das war dieses Mal zu weit für mich.

Leider war das Wasser sehr trübe und die meisten Unterwasserfotos waren gar nicht zu gebrauchen.

Am nächsten Tag ging es weiter am rechten hinteren Ende der Bucht. Auch hier war es zunächst sehr trüb. Weiter hinaus wurde es besser und es gelangen noch ein paar Aufnahmen.

Später kam sogar noch die Sonne heraus. Das war leider für mich zu spät, weil ich nach über einer Stunde Schnorcheln keine Lust mehr hatte noch einmal ins Wasser zu gehen und um 12 Uhr mussten wir das Zimmer geräumt haben.

Wir kommen wieder nach Koh Tao und auch in dieses Hotel.

Wer noch einmal nachlesen möchte, wie es uns im letzten Jahr auf Koh Tao ergangen ist, der findet über diesen Link alle Koh Tao Beiträge.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.