La Foresta Nature Resort

Auf das „La Foresta Nature Resort“ fiel unsere Wahl bei Quepos, wo wir in erster Linie den Manuel Antonio Nationalpark besuchen wollten. Die Grundstücke des Hotels grenzten direkt an den Park an (allerdings war es bis zum Eingang des Nationalparks doch ein wenig weiter – dafür stellte das Hotel aber einen kostenfreien Shuttle zur Verfügung).

La Foresta Nature Resort

Vor der Rezeption gab es bequeme Schaukelstühle zum Sitzen.

La Foresta Nature Resort

Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Vor allem die Rezeption hatte uns sehr gut gefallen.

Zimmer

Unser Zimmer war geräumig mit einem extragroßen Doppelbett und einer großen Toilette, in der Dusche und WC abgetrennt waren.

  La Foresta Nature Resort

Die Zimmer verfügten über Kühlschrank, Safe und Klimaanlage. Letztere kühlte gut, blies mir aber für meinen Geschmack zu stark ins im Bett.

WLAN gab es in allen Bereichen. Es funktionierte überwiegend sehr gut.

Pool

Das Hotel besaß auch einen Pool mit Liegen und Sonnenschirmen. Am Rand des Pools konnte man sitzen, selbst unmittelbar im und am Pool gab es Sonnenschirme.

La Foresta Nature Resort La Foresta Nature

Allerdings sah der Poolbereich nicht immer so leer wie auf den Fotos am frühen Morgen aus. Größere Gruppen, die im Hotel unterkamen, belagerten den Pool zum Teil. Dafür war die Poolanlage im Vergleich dann doch zu klein geraten.

 

Nature Park und Trails

Das Hotel besaß seinen eigenen Nature Park mit verschiedenen Trails. Am Nachmittag statteten wir diesem noch einen Besuch ab:

Zunächst ging es über eine Hängebrücke über einen Fluss. Dahinter gabelte sich der Weg bereits.

Mit Tieren hatten wir ein wenig Pech. Außer der Gans und einem weißen Hinterteil von einem flüchtenden Reh (whitetailed deer) sahen wir zunächst nichts.

In der Nähe dieser Schonung sahen wir dann noch Agutis und eine Horde Titis (kleine costaricanische Totenkopfaffen) in den Bäumen.

La Foresta Nature Resort La Foresta Nature Resort

Alleine der eigene Naturpark mit tollen Trails, die 35 US Dollar Ermäßigung für die Canopy Tour und der kostenlose Shuttlebus zum Manuel Antonio Nationalpark waren das Geld für die Unterkunft schon wert. Wir können den Aufenthalt im Hotel nur sehr empfehlen.

 

La Foresta Nature Resort

506-2777-3130
www.laforestahotel.com
info@laforestahotel.com
Quepos, Costa Rica

 

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.