Lac de Bouillouses

WC am Parkplatz
WC am Parkplatz

Die Straße zum Lac de Bouillouses ist nur bis zum großen Parkplatz befahrbar. Danach wurden wir mit dem Bus weiter transportiert. Ausgangspunkt unserer Wanderung war die Staumauer des Sees.

Lumix2 078 Lumix2 082 Canon3 025

In westlicher Richtung gewann der Weg schnell an Höhe, so dass man schöne Ausblicke hatte.

Lumix2 084   Canon3 057

Dann wandert man von einem See zum nächsten. Selbst im Hochsommer liegen hier noch einige Schneefelder. Immer wieder kann man neue Panoramen genießen. Bis zur Spitze des Carlit sind es etwa noch einmal so viele Höhenmeter.

Canon3 046

Canon3 045 Lumix2 088

Lumix2 090 Canon3 100 Canon3 109 Canon3 114 Canon3 118 Canon3 134

Canon3 156
Massif de Carlit

Canon3 137 Lumix2 099 Canon3 173

Canon3 145

Die Seen sind nicht nur für Angler ein Paradies. Es gibt mehrere Rundwege vom Stausee aus.

Canon3 187 Canon3 191Canon3 200

Bäche verlaufen idyllisch über Wiesen.

Insgesamt war diese Wanderung einer der Höhepunkte unserer Frankreichreise. Später bei der Rückkehr zur Gaststätte bei der Staumauer bestellten wir mehrere Getränke auf einmal, weil wir ziemlich durstig waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.