Peru 2019

Luxury Inkari Hotel Lima

In Lima hatten wir das „Luxury Inkari Hotel“ im Stadtteil Miraflores gebucht. Der Stadtteil ist neben Barranco wohl der bei den Touristen beliebteste. Das Viertel bot viele Restaurants, Bars und Parks, sowie einen tollen Ausblick auf die Pazifikküste im Westen.

Die freundliche Rezeptionistin bat uns noch eine halbe Stunde zu warten, dann wäre unser Zimmer bereits weit vor der eigentlich geschuldeten Uhrzeit von 13 Uhr fertig. Dann dauerte es sogar nur wenige Minuten.

Wir bezogen unser Zimmer im 6. Stockwerk.

Das Zimmer war ausreichend groß, besaß eine Klimanlage und einen Schreibtisch mit diversen Stromanschlüssen. Letzteres war mir immer sehr wichtig, da diese Artikel auch irgendwo geschrieben werden müssen.

 

Auch das Bad war modern ausgestattet. Es gab sogar einen Whirlpool, den wir aber nicht ausprobiert haben. Es reichte uns die Dusche – wahlweise mit Kopf- oder Handbrause.

 

 

Im Empfangsbereich stand diese bequeme Sitzgruppe.

Luxury Inkari Hotel

Im 2. Stockwerk wurde das Frühstück serviert. Die Räumlichkeiten waren gleichzeitig ein Restaurant, das Abendessen servierte. Wir aßen einmal dort abends. Das Essen war durchschnittlich. Auf Steaks sollte man hier besser verzichten.

Das Frühstücksbuffet war umfangreich mit ein paar wechselnden Spezialitäten. Für jeden war etwas dabei. Auch die Qualität war o.k.

Insgesamt war das Hotel gut – vor allem auch die Lage in Miraflores nahe den zentralen Parks konnte überzeugen. Daher entschieden wir uns, einen Teil unseres Gepäcks hier zu lassen und nach einer Rundreise mit dem Mietwagen durch Peru hierhin wieder zurückzukehren.

 

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert