Münster Montgolfiade

Die Montgolfiade ist ein jährliches Treffen vieler Ballonfahrer aus dem Münsterland. Sie ist wohl die älteste Veranstaltung mit Heißluftballonen in Deutschland.

Höhepunkt unserer heutigen Radtour waren deshalb die Aaseewiesen, wo die Montgolfiade dieses Jahr stattfindet. Im jährlichen Wechsel wird sie mal in Münster und mal in Burgsteinfurt veranstaltet. Zuvor hatten wir die bunten Ballons bereits am Firmament des Münsterlands entdeckt.

P1030755-001P1030754-001

Abschluss der Montgolfiade ist das abendliche Ballonglühen.

P1030761-001   P1030773-001

 

 

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.