Osterwiegen im Hunsrück

karte_eppelborn

Nein, für Ostern ist es noch zu früh. Dennoch nahmen wir den Cache „Osterwiegen“ in unser Programm auf. Genau die richtige Länge für einen Sonntag Morgen. Von unserem Standort Wadern mitten im Hunsrück ging es südlich Richtung Eppelborn.

Dort fuhren wir einen kleine Straße ins Waldgebiet hoch und stellten uns auf den gut besuchten Wanderparkplatz. Weil es so steil war, hatte wohl der letzte Fahrer zuvor ein Regal vom Anhänger verloren. Dies mussten wir erst aus dem Weg bzw. von der Straße räumen, damit wir überhaupt ankommen konnten.

Dann ging es den Weg entlang in ein kleines Wäldchen und schon waren wir an Station 1 des Kurzmultis angekommen.

p1080450 p1080451 p1080453  p1080469  p1080455

Spoiler Geocache

p1080454

Zunächst galt es ein kleines Puzzle zu lösen. Daraus ergaben sich die Koordinaten für Station 2. Bereits dem Listing konnten wir entnehmen, dass hier etwas Elektronisches zu finden war. Aber solche eine aufwendige Station hatten wir uns nicht vorgestellt. Wer den Cache selbst machen will, sollte keinesfalls den folgenden Spoiler öffnen, denn sonst geht die Spannung verloren. Alle anderen können vielleicht das schöne Hobby Geocaching besser nachvollziehen.

Spoiler Geocache

p1080457

p1080464
in 5 g Schritten (200 g ist falsch!)

p1080460

p1080471
Final

Jedenfalls mussten wir wiegen. Dabei war das Wiegegut auch gut versteckt und wartete an Station 3. Nach dem Wiegen musste es dort auch wieder hingebracht werden. Wir hatten dabei ein ganz schönes Tempo zwischen den Stationen an den Tag gelegt. Wer will kann es auch langsamer angehen lassen. Beim Wiegen hätten wir vorher noch aufmerksamer Lesen sollen, dann hätten wir nicht zwei Fehlversuche gehabt.

Aber letztlich funktionierte alles mit vereinten Kräften und wir wurden zu Station 4, dem Final geführt. Auch dieses war mit viel Liebe gestaltet. Insgesamt ein toller Cache, der uns begeistert hat. Auch die Waldumgebung war sehr schön.

p1080470

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.