Populonia

Die Festung Populonia etwas weiter im Süden war eines unserer Ausflugsziele. Von dort hat man einen herrlichen Blick auf die Inseln Korsika und Capraia, sowie natürlich Elba, das nur ca. 20 Kilometer entfernt liegt. Direkt bei Populonia liegt auch eine etruskische Ausgrabungsstätte.

05-IMG_802710-IMG_8042

04-P1090444

06-IMG_8028

08-IMG_803307-IMG_8031

09-IMG_8039

Über den Dächern von Populonia mit Blick auf einen beliebten Strand. Im kleinen Städtchen gibt es einige Geschäfte mit Handwerkskunst und ein Restaurant direkt hinter dem Stadttor, in dem wir uns niederließen und einen Salat aßen.

11-IMG_804412-IMG_805013-IMG_8054

Selbstverständlich haben wir hier auch einen Geocache gesucht und gefunden. Da August Cachermonat war, wurde es unser Ziel mindestens einen Cache jeden Tag zu entdecken.

In der Gegend kann man auch gut wandern. Es war aber so brutal heiß, dass wir lieber zurück zu unserem Pool gefahren sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.