Rabida und Santiago Island – Höhepunkt der Cruise

Santiago Island

Morgens landeten wir auf Santiago Island. Der Tag mit dem Besuch der Inseln Santiago und Rabida sollte insgesamt der Höhepunkt unserer Tour werden. Wir sahen hier das erste Mal die mit den Seelöwen verwandten Pelzrobben. Diese versteckten sich im Lavagestein oder schwammen unter den vielen Felsbrücken hier hindurch.

Santiago Rabida Rabida

Santiago Pelzrobbe

 

Hier beobachteten wir auch das erste Mal den Lavareiher (lava heron).

Aber auch andere Reiher sahen wir am Wasser sitzen.

Heron

Rabida

Die Begegnung mit einem Landleguan war eigentlich gar nicht eingeplant gewesen.

Rabida

Aber er präsentierte sich nach einigem guten Zureden super auf einer Art Plattform. Dieser Spaziergang wird übrigens Teil meines Youtube-Videos über die Galapagos Inseln sein.

Rabida

Wir kamen schließlich an einem Strand heraus, in dessen Nähe wir später schnorchelten.

  Rabida

Schnorcheln

Wieder schnorchelten wir zwei Mal. Einmal vor dem Mittagessen und einmal am Nachmittag. Dieses Mal war das Wasser wesentlich klarer und der Fischreichtum überwältigend. Selbst die Temperatur des Wassers war höher als zuvor im Westen von Isabela.

Rabida

Rabida

 

Den folgenden Weißspitzenriffhai verfolgte ich mit meiner Kamera unter Wasser fast zwei Minuten lang. Das wird natürlich auch auf meinem Youtube-Video über Galapagos zu sehen sein.

Rabida Rabida

Rabida

Ein weiterer Hai lag nahezu unbeweglich auf dem hier etwas weiter entfernten Boden.

Leider hatte auch dieses Schnorcheln wieder ein Ende. Ich wurde mal wieder als letzter vom Dingi eingesammelt.

Aber auch nachmittags vor Rabida sahen wir noch einmal einen Weißspitzenriffhai.

Rabida

Aber auch Schildkröten waren hier wieder anzutreffen.

Rabida Rabida

Rabida

Hinzu kamen bisher von mir nie gesehene große Fischschwärme. Nach mehr als 2 Minuten schnellem Vorbeischwimmen tausender Fische stellte ich meine Kamera ab und staunte nur noch. Die Fische nahmen kein Ende. Ich würde die Länge des dichten Schwarms auf mehr als 1 km schätzen.

Rabida Rabida

Rabida

Spätnachmittags landeten wir auf dem roten Strand von Rabida Island. Direkt neben uns lag ein Seelöwe erschöpft und glücklich mit einem Fisch im Maul am Strand.

Rabida

Natürlich lagen da auch noch andere Seelöwen.

Rabida

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

2 Gedanken zu „Rabida und Santiago Island – Höhepunkt der Cruise

  • 27. Juli 2019 um 11:58
    Permalink

    Thanks for the great photos tommy. I have quite a few of them already too. Very nice to meet you in the Galapagos.

    Shaun

    Antwort
    • 30. Juli 2019 um 13:08
      Permalink

      Please see my private E-Mail as answer. Very nice to meet you, too. Thomas

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.