GeocachingNeuseeland 2019

Rakaia Schlucht

Wir fuhren die Scenic Route von Christchurch Richtung Süden (Highway 77 später 72). Ein Geocache hatte uns zuerst auf die Rakaia Schlucht aufmerksam gemacht.
Von der Straße konnten wir schon von Weitem den Fluss erkennen.

Wir parkten auf dem kleinen Parkplatz vor der ersten Brücke, die wegen ihrer weißen Brüstung sehr pittoresk aussah.

Rakaia  

Den Cache zwischen den Brücken fanden wir aufgrund des vorhandenen „Cacherpfads“ sofort. Es war erst unser dritter Cache in Neuseeland.

Unmittelbar vor der ersten Brücke startete ein Hiking Track zu weiteren Viewpoints (der Rakaia Gorge Track). Auf diesem befanden sich drei weitere Geocaches. Für diese hatten wir aber heute leider keine Zeit, da wir noch einige Kilometer bis zur nächsten Unterkunft vor uns hatten und uns noch ein paar weitere Pausen auf dem Weg gönnen wollten.

 

 

 

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert