Restaurant Stora Antis Klaipeda

Klaipeda – Restaurant Stora Antis

Das Restaurant Stora Antis in der kleinen Altstadt von Klaipeda wird von einem 60 jährigen ehemaligen Chefingenieur der Marine geführt, der vor ca. 17 Jahren das Restaurant in Klaipeda erworben hat. Er betreibt es zusammen mit seiner 44 jährigen Frau, die in der Küche hervorragende Speisen zubereitet.

Der Gastronom winkte uns zunächst ab, weil die kleine Küche bereits voll ausgelastet war und er nicht mochte, dass seine Gäste zu lange warten müssen. Aber er reservierte uns gerne einen Tisch für 40 Minuten später.

Essen

Wir waren hungrig und bestellten die Suppenparade und die Spezialität des Hauses, die hausgemachten Ravioli.

Anschließend als Hauptgang Rinderfilet und fangfrischen Fisch, heute war das Seeforelle.

Stora Antis Rinderfilet

Die Portionen waren riesig, das Steak brachte allein ca. 350 g auf die Waage. Zwischendurch wurden zu jedem Gang immer Wodkas und andere Spirituosen auf das Haus gereicht.

Celebriates

Kein Wunder, dass es ein ausgelassener Abend wurde. Selbst das NDR sendet demnächst eine Reportage über das Restaurant, das zu Recht bei Tripadvisor unangefochten auf Platz 1 steht. Auch Mireille Mathieu oder Smokie waren bereits hier und haben sich mit Unterschrift verewigt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.