Rund um den Lac de Madine

Der Lac de Madine liegt mitten im Naturpark Lothringen.

Ich habe ihm wegen der vielfältigen Freizeitmöglichkeiten einen eigenen Beitrag gestiftet. Wir machten uns heute auf, den See kennenzulernen.

Lac de Madine

Rund um den Lac de Madine waren Caches einer Serie abgelegt. Insgesamt ca. 100 Caches. Davon konnten wir naturgemäß nur einen Bruchteil suchen. Wir haben es nicht übertrieben und nur gut 10 gesucht und gefunden.

Lac de Madine Lac de Madine

Dazu haben wir u.a. die ornithologische Beobachtungsstation besucht. Dort war ein kleiner Cache in der Ecke versteckt.

Die Caches sahen fast ausnahmslos wie folgt aus:

In Woinville haben wir einen kleinen Multicache absolviert. Dabei haben wir den Namen einer meiner Vorfahren gefunden: „Ligneville“.

Lac de Madine

Memorial

Und wir sind zum imposanten Memorial der Amerikaner zum 1. Weltkrieg hochgefahren und haben dort versucht, den Earthcache zu lösen.

Lac de Madine Lac de Madine Lac de Madine

Radtour

Wir haben uns ein Fahrrad mit Elektroantrieb ausgeliehen und sind damit 1 Stunde am Lac de Madine entlang gefahren. Auf dem Rückweg haben wir noch einen kleinen Abstecher in den Wald gemacht.

Lac de Madine Lac de Madine

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.