Sampan Fahrt durch den Hafen von Aberdeen

Sampan – was soll das sein? Das wäre meines Erachtens ein gutes Wort für das Spiel „Nobody is perfect“ gewesen. Also hier die Auflösung: Sampan ist ein asiatisches beplanktes flaches Boot, das auch als Hausboot genutzt wird. Hier war es sogar motorisiert mit vielen Reifen als Puffer rund um das Boot, damit es nicht so schnell beschädigt wird.

Als wir an Station 22 der grünen Linie aus unserem Hop-On Hop-Off Bus im Süden von Hongkong Island ausstiegen, wurden wir direkt zum Boot geführt. Aus unserem Bus wollten keine weiteren Personen eine Bootsfahrt unternehmen, so dass wir neben dem Kapitän lediglich zwei Personen auf dem Sampan waren.

Das besondere an der Hafenrundfahrt war das Nebeneinander von alten und modernen Booten vor dem Hintergrund der Wolkenkratzer.

Sampan Tour

Das kleine Fischerdorf Aberdeen war mit der Zeit etwas gewachsen.

Zum Schluss durften wir auch noch posieren und der Skipper machte Fotos von uns mit der traditionellen Kopfbedeckung, die wir natürlich nur geliehen bekommen haben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.