Schnorcheln vor Koh Yuak

Die kleine Insel Koh Yuak liegt unmittelbar vor der Küste von Koh Chang auf Höhe von Kai Bae. Von dort starten auch ein paar Boote, die täglich Touristen zu den kleinen Inseln fahren.

Koh Yuak

Koh Yuak

Wir hatten bewusst darauf verzichtet auch andere Inseln als Koh Yuak anzufahren. Eine reichte uns zum Schnorcheln (500 Baht pro Person). Die 3 Inseltour wäre 200 Baht teurer gewesen, aber auch nicht länger, sondern höchstens stressiger. 1 kanadisches Pärchen hatte aber die 3 Inseltour gebucht. Insgesamt waren wir nur zu viert auf dem Boot. So wurden wir mit einem Guide zunächst abgesetzt und die Kanadier kamen nach dem Besuch der beiden anderen Inseln wieder zu uns zurück.

Letztlich war das Schnorcheln bei uns noch mit am Besten, weil es immerhin eine Menge Fische gab. Leider war die Sicht aber allgemein nicht gut.

Koh Yuak

Wasser gab es und auf Wunsch auch eine Schnorchelmaske. Letztlich ein günstiger halbtägiger entspannter Schnorchelausflug, den wir für uns in zwei ausgedehnte Schnorchelgänge aufgeteilt hatten.

 

Zwischendurch bekamen wir auf Koh Yuak doch noch Besuch von einem anderen Boot.

 

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.