Seychellen Praslin Pasquiere-Track

Die wenigsten Touristen kommen auf die Seychellen zum Wandern. Dabei kann man das hier relativ gefahrlos machen, da es weder giftige Schlangen noch Raubtiere gibt. Allerdings kann es wegen des tropischen Klimas schon mal schweißtreibend sein.

Wir wollten auch nicht jeden Tag am Strand oder Hotelpool liegen und machten uns heute auf zum Pasquiere-Track, der vom Süden der Insel in den Norden führt. Nahe der höchsten Stelle sollte der dort befindliche Geocache gleichen Namens unser Ziel sein. Zunächst fuhren wir mit unserem Mietwagen die asphaltierte Straße soweit wie möglich hoch und stellten ihn dort oben ab. Der verbleibende Weg war ganz easy und gut zu folgen.

M1410008

Oben angekommen sind wir noch ein bisschen den relativ flachen griffigen Fels hoch geklettert und haben den Cache schnell gefunden.

Seychellen 2014 Pasquiere Track

In der Nähe befindet sich seit Neuestem auch ein Earth Cache.

Der Blick geht auf ein 5 Sterne Hotel auf der Nordseite der Insel nahe dem Anse Possession.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.