Strände auf Langkawi

Es gab eine ganze Menge attraktive Strände auf Langkawi.

Beginnen wir mit dem wohl belebtesten:

Cenang Beach

Unser erstes Hotel Meritus Pelangi lag direkt an einem Ende des Cenang Strandes. Der Strand war der Straße durch den Ort Pentai Cenang vorgelagert.

Hier konnte man Jetski ausleihen. Abends konnte man Feuerspiele beobachten oder man setzte sich in eine der vielen Strandbars.

Weiter südlich schloss sich nach einer kurzen Unterbrechung der

Pasir Tengkorak Beach

an.

 

Black Sand Beach

Der Black Sand Beach war wie der Name schon sagt zum Teil schwarz. Schwarze Mineralien wie Tourmalin und Elmenit oder Zirkon wurden vom Regen ausgewaschen und an den Strand gespült.

Meistens kamen hier Gruppen, um sich den schwarzen Sand anzuschauen. Beim Baden haben wir hier kaum jemanden gesehen. Im Hintergrund lag ein großes Zementwerk. Wir hatten hier nach dem gleichnamigen Earthcache gegraben.

 

Tanjung Rhu Beach

Ganz im Nordosten der Insel befand sich der Tanjung Rhu Beach mit seinem puderweißen Sand. Es gab ein großes gleichnamiges Resort dort. Aber ganz oben im Osten war der Strand von einem Parkplatz aus frei zugänglich. Eine Strandbar lag direkt am Strand und bot chillige Sitzmöglichkeiten an.

 

Der Strand war trotzdem recht einsam. Einfach phantastisch hier bei guter Hintergrundmusik von der Bar im Liegestuhl zu liegen oder im klaren Wasser zu planschen. Als wir da waren, wurde allerdings vor Strömungen gewarnt, also sollte man hier nicht groß hinausschwimmen.

 

Pantai Rekreasi Kastam

Zwischen dem Black Sand Beach und dem Tanjung Rhu Beach kamen wir zu einem kleinen Strand, der südlich vom Four Seasons Resort lag.

Strände auf Langkawi

Das Auto konnten wir direkt am Strand parken. Es gab eine kleine einheimische Bar/Geschäft mit ein paar Sitzmöglichkeiten und die im Bild abgebildeten Liegen – die allerdings nicht umsonst waren. Vielleicht waren sie deshalb fast alle unbelegt. Auch hier war wenig los, wie man sieht – was eigentlich schade war. Denn der Strand hatte mehr verdient.

 

Teluk Datai Beach

Im Nordwesten der Insel lag der Teluk Datai Beach und das gleichnamige Datai Resort. Auch The Andaman, ein weiteres Luxushotel, lag an diesem schönen Strand, an den man aber ansonsten nicht herankam. Außerdem lag er etwas weit ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.