The Smith House

Die restlichen Tage auf Langkawi hatten wir uns im „The Smith House“ eingemietet.

Das relativ neue Hotel bot ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir wurden äußerst freundlich empfangen.

Das Zimmer war nicht sehr groß, aber sehr modern und gut ausgestattet. Allerdings waren die Betten mit nur 1,90 cm etwas zu klein – zumindest für große Personen, die sich auch mal ausstrecken wollen.

Smith House

Ein Schreibtisch fehlte ebenso wenig wie ein Kühlschrank, ein großer Flachbildschirm oder ein Safe (sogar mit Fingerabdruckscanner!).

 

Im Badezimmer befand sich eine moderne bodengleiche Dusche.

Selbstverständlich war dort auch ein Fön vorhanden.

Vom 2. Stock, das noch mit einem Aufzug zu erreichen war, ging es eine Treppe hoch zum Swimmingpool auf dem Dach im 3. Stock. Der Ausblick war trotzdem schon recht gut auf die umliegenden Berge.

Smith House

Wir erhielten Handtücher und konnten Drinks an der Bar kaufen, auf Wunsch wurden auch Cocktails an die Liege gebracht.

Wir wunderten uns nur, dass wir (außer dem Personal) die einzigen hier waren – aber nahmen das natürlich positiv als Geschenk an.

Auch Wifi war ganz phantastisch. Das Hotel lag nur gut 1,5 km vom Flughafen entfernt. Da die Flieger aber immer Richtung See starteten, hörte man sie im Hotel nicht. Nur die Moschee auf der anderen Seite der Straße war nicht zu überhören – aber immerhin leiser als andere Moscheen, die wir im Urlaub kennen- und fürchten gelernt hatten.

Im gleichen Komplex gab es wenige Meter weiter einen 7/11 Shop. Noch ein paar Meter weiter befand sich ein italienisches Restaurant, das die Nr. 3 auf der ganzen Insel bei TripAdvisor war. Das haben wir ebenfalls aufgesucht.

Das Frühstück wurde in Buffetform gereicht. Eier konnte man sich auf Wunsch als Omelette oder sonstiger Wahl an der Egg-Station machen lassen. Neben Früchten waren auch Aufschnitt und sogar Nutella vorhanden.

Wir mieteten uns im Hotel zunächst einen Scooter für 40 RM pro Tag und 50 RM Kaution. Anschließend mieteten wir ein Auto für 80 RM pro Tag und 100 RM Kaution (Kurs durch 4,7 teilen für Euro). Beides war völlig unproblematisch. Noch nicht einmal unseren Führerschein mussten wir vorzeigen.

 

The Smith House
Phone: +604-952-3777
Fax: +604-952-3698
reservation@lehousecollection.com
www.TheSmith-House.com
Sdn Bhd Lot PT.297 (HSM. 772)
Bandar Padang Matsirat
07100 Daerah Langkawi
Kedah Darul Aman, Malaysia

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.