Titi Canopy: It’s a monkey thing!

Titi Canopy Tour

It’s a Monkey Thing! So lautete der Spruch von Titi Canopy Tour.

Mit dem Van wurden wir vor der Rezeption vom Hotel La Foresta Nature Resort abgeholt. Es ging Richtung Quepos bis links ein Abzweig kam, der als Titi Canopy ausgewiesen war.

Wir erhielten eine Einweisung und unsere Ausrüstung, dann ging es auch schon los mit der ersten Zip-Line.

Praktischerweise hatte mein Helm eine Befestigung für meine neue Gopro Kamera.

Zwischendurch wanderten wir durch den Wald zu einer neuen Plattform. Unser Guide Luiz – wir sollten ihn einfach Monkey nennen – zeigte uns unterwegs einen giftigen Frosch.

Titi Canopy Tour

Es saß zwar leider etwas weiter weg in der Baumkrone, aber immerhin sahen wir hier sogar unser erstes Faultier in freier Wildbahn.

Titi Canopy Tour

Nach über der Hälfte der Strecke hatten wir uns eine Stärkung in Form von erfrischenden kaltem Wasser verdient.

 Titi Canopy Tour

Hier hingen zwei Seile nebeneinander, so dass ein Rennen gefahren werden konnte. Ich entschied das gegen meine Frau locker für mich 😉

Die Ziplines waren richtig lang. Bei mehreren konnten wir unser Ziel beim Start nur erahnen. Zum Teil waren sie bis zu 800 m lang.

Titi Canopy Tour

Zum Abschluss konnte man sich abseilen lassen. Dann ging es hoch zu einem Tarzansprung. Der war leider nur bis 95 kg erlaubt. Er musste also leider ohne mich stattfinden.

Titi Canopy Tour

Am Ende der Tour legten wir Helme, Handschuhe und Geschirr wieder ab. Bei letzterem halfen uns die sympathischen Mitarbeiter natürlich. Wir konnten uns auch die Hände an einem stilvollen Waschbecken waschen.

Wir mussten nicht zurück transportiert werden, weil wir direkt in unserer Hotelanlage automatisch angekommen waren.

Die sehr professionell durchgeführte Tour endete nach ca. 2 Stunden mit einem kleinen Essen, das in dem Normalpreis von 80 US Dollar enthalten war. Wir als Hotelgäste zahlten allerdings nur 45 US Dollar pro Person. Dazu gab es noch Fotos zu erwerben – für 25 US Dollar. Die werden hier demnächst zum Teil auch noch hochgeladen.

 

Titi Canopy

Quepos, Costa Rica
+506-2277-3130 / 2777-7212
info@titicostarica.com
www.titicostarica.com

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.