Peru 2019

Torre Dorada Hotel

Das Torre Dorada Hotel lag etwa 2 km vom Zentrum von Cusco entfernt. Das war aber kein Problem, da vom Hotel ein Taxi jederzeit die Gäste für 6 Soles in das Zentrum brachte. Wir haben zum Teil auch Uber genutzt. Vor allem, um wieder zurück zum Hotel zu kommen.

Die 24 Stunden Rezeption war nett eingerichtet. Es handelte sich zwar um ein Hotel, aber mit allen Annehmlichkeiten eines privat geführten Hauses.

Wichtig war für uns der kostenlose private Parkplatz. Dabei handelte es sich um den verschlossenen und teilüberdachten Hof der Eigentümerin des Hotels, Peggy.

Sie hatte in den letzten 19 Jahren ein tolles kleines Hotel mit viel Liebe zum Detail aufgebaut. Das WLAN funktionierte gut. Die Zimmer waren allerdings klein, das Bad ebenfalls.

 

Dafür gab es vor unserem Raum einen Aufenthaltsraum.

Der Frühstücksraum war modern und hell. Das Frühstück selbst war phantastisch. Eier konnte man sich nach Wahl machen lassen (u.a. auch als Omelette).

Torre Dorada

Die Reputation auf Booking.com war sehr hoch. Auch wir fanden das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut und können das Hotel empfehlen. Allein die, die sehr viel Platz benötigen, sollten ein anderes Haus in Erwägung ziehen.

Übrigens konnte man das Hotel auch kaufen. Peggy mochte wieder mehr reisen, was bei der Verantwortung für ein Hotel nicht funktionierte. Bei einem vernünftigen Gebot wird sie nicht nein sagen – ideal vielleicht für Auswanderer, um sich eine Basis zu schaffen?

 

Torre Dorada

www.torredorada.com
Facebook.com/torre.dorada
info@torredorada.com
Phone: +51 84 241698

 

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert