Tunesien El Djem Matmata Douz

Obwohl wir eigentlich einen ruhigen Badeurlaub angestrebt hatten, erwachte unsere Abenteuerlust nach 2 Tagen im Hotel bereits wieder und wir buchten eine 2-tägige Wüstentour.

Erstes Ziel war das Amphitheater von El Djem. Auf verschiedenen Ebenen konnte man dieses entdecken und musste fast aufpassen, sich nicht zu verlaufen. Interessant waren besonders die erhaltenen Kellergewölbe und die Aussicht von ganz oben.

Tunesien_027 Tunesien_036 Tunesien_045

Anschließend ging es weiter in den Süden Richtung Matmata. Dort sind Höhlenwohnungen zu bestaunen, die als Kulisse für den Film Krieg der Sterne gedient haben.

Tunesien_055 Tunesien_062 Tunesien_077 Tunesien_082

Zum Abschluss des ersten Tages stand ein Kamelritt in die Sandwüste bei Douz auf dem Programm.

Tunesien_109 Tunesien_112 Tunesien_126 Tunesien_137 Tunesien_139

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.