Weltreise Übersicht

Weltreise Teil 1

Auf vielfachen Wunsch hier eine Übersichtskarte unserer Weltreise. Die Stationen, die unseren Vlogstationen auf Youtube entsprechen sind rot markiert. Violett sind Flüge markiert, um zum nächsten Ziel zu kommen. Bei Blau sind wir mit Boot / Schiff /Fähre unterwegs gewesen. Grün sind Strecken mit Auto oder Bus über Land.

Umgestiegen sind wir in Helsinki, Bangkok, Manila und Kuala Lumpur. Aber diese Städte waren keine „Hauptstation“ für uns.

Weltreise Teil 2

Teil 2 der Weltreise führte uns nach einem Heimaturlaub über Weihnachten via London nach Hongkong.

In Australien sind wir vom Norden Darwin (rote Markierung) über 3.000 km nach Alice Springs (rote Markierung), zum Ayers Rock und zurück nach Alice Springs mit dem Mietwagen gefahren. Umgestiegen waren wir in Brisbane (im Osten von Australien mit roter Markierung). In Neuseeland haben wir zunächst die Südinsel mit Auto und Bus erkundet, nach einem Flug von Queenstown (im Süden der Südinsel) nach Wellington (im Süden der Nordinsel) haben wir die Nordinsel – insgesamt ca. 1.200 gefahrene km – mit dem Mietwagen bis nach Auckland durchquert (im Norden von Neuseeland mit roter Markierung).

Die Strecke bis Peru war aktuell gebucht. Außerdem noch der Rückflug von Havanna via Madrid nach Düsseldorf am 22.7.2019. Wir haben noch in Planung: Bolivien, Abstecher nach Chile, Kolumbien, Ecuador (inkl. Galapagos), Panama, Costa Rica, Mexiko und Kuba. Ob wir überall hinkommen – und wie, wissen wir noch nicht. Bisher haben wir aufgrund von Flugmöglichkeiten auch schon mal Länder bzw. Inseln ausgelassen. Eventuell kommen auch noch andere Länder hinzu. Der Weg ist das Ziel, dann bleibt es auch weiter spannend und abenteuerlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.