Tunesien Tunis
Tunis
Mit einem einheimischen Taxifahrer hatten wir am Tag zuvor eine Fahrt nach Tunis verabredet. Wir wurden morgens fast pünktlich abgeholt und nahmen Kurs auf Tunis. Der Fahrer war es nicht gewohnt Sonderwünsche wie das Muesum du Bardo zu erfüllen. Meistens gibt es die Standardvariante Medina von Tunis und Karthago.
Bardo Museum
Das Museum du Bardo mit einzigartigen Mosaikgemälden und römischen Büsten. Es ist neben einem Museum in Kairo das bedeutendste archäologische Museum in Nordafrika.
Geocaching
Wir hatten natürlich auch unser GPS Gerät zum Geocachen mitgenommen. Interessant schien der Cache bei Rommel’s Roundabout zu sein. Diesen sollte unser Fahrer als nächstes Ziel anpeilen. Vom Park Belvedere hat man eine gute Sicht auf die Umgebung.
Medina
Als nächstes stürzten wir uns ins Getümmel der Altstadt von Tunis mit ihren kleinen endlosen Gassen in denen man sich gut verlaufen kann.
Aber Achtung, wenn man nicht aufpasst, so landet man unter Umständen in der falschen Gasse mit zwielichtigen Gestalten, Drogen und Prostitution. Man darf sich auch nicht wundern, wenn plötzlich Ziegen auftauchen. Wichtig ist es, ein gutes Orientierungsvermögen zu haben oder ein GPS Gerät, das allerdings nicht überall funktioniert, weil der Empfang in den zum Teil engen Gassen schlecht sein kann.