Malediven Meeru
Ein erster Blick von der Hauptterrasse unserer Watervilla auf das Meer. Vom Badezimmer aus gibt es eine weitere uneinsehbare Zweitterrasse mit Whirlpool und einer Tür zu einer Treppe ins Meer.
Wir haben gleich die erste Watervilla auf der linken Seite mit Blick ins Innere des Male-Atolls. Heute morgen auf dem Weg zum Frühstück haben wir bereits einen mehr als 1 m langen Hai gesehen, der unter der Stelzenbrücke schwamm.
Unter unserer Villa schwimmen zum Teil ganze Schwärme von großen Fischen. Im Vergleich mit den breiten Pfählen ist das gut zu erkennen.
Unsere Treppe
Es gibt hier Watervillas vom Typ A und vom Typ B. Wir sind upgegradet worden auf die über dem Wasser auf Pfählen. Die anderen sind eigentlich keine Watervillas, sondern sie stehen am Strand. Sie verfügen allerdings auch über eine Jacuzzi. Deshalb führt die auch hier geläufige Unterscheidung zwischen Watervillas und Jacuzzi-Watervillas ebenso in die Irre. Die Beachvillas hingegen stehen nicht am Strand, sondern zum Teil mehrere Baumreihen dahinter, manchmal sieht man das Meer kaum noch.
Die Gardenvillas sind keine richtigen Villas, sondern erinnern an ein einfaches amerikanisches Motel in Hufeisenform im Inneren der Insel und man kann sie mit den Wohnbarracken der einheimischen Bediensteten verwechseln.
Hier ein paar Eindrücke von unseren Villen.
Wasservilla auf dem Wasser (ca. 80 qm):
Wasservilla am Strand:
von innen aber gemütlicher eingerichtet, und immer noch ausreichend groß.