Samoana Boutique Hotel Apia
Das Samoana Boutique Hotel lag am Rande von Apia.
Vom Airport im Westen der Insel wurden wir vom Hotel abgeholt. Der Pickup Service kostete 50 Tala (= ca. 17 EUR).
Wir wurden freundlich an der Rezeption empfangen.
Leider funktionierte die Klimaanlage und viel wichtiger das Wifi nicht. Wir zogen ein Zimmer um. Wir erhielten zwei Voucher für das Wifi kostenlos. Immerhin gab es langsamen Empfang. Pro Voucher ein Gerät. Ich kaufte einen Voucher zusätzlich für 15 Tala, der 1 GB Daten enthielt.
Die Zimmer selbst waren sehr geräumig. Zwei große Queenbetten standen uns in der ersten Etage zur Verfügung. Auch das Bad mit einer großen modernen Dusche konnte überzeugen. Die Reinigung sollte allerdings nur alle 3 Tage stattfinden.
Der Pool draußen war allerdings in einem erbärmlichen Zustand. Er war geschlossen. Uns sagte man, dass es Probleme mit der Pumpe gäbe und der Wartungsdienst benachrichtigt sei.
Das Frühstück konnten wir im Café neben der Rezeption einnehmen. Für 15 Tala wurde uns ein Käse-Omelette gebraten, dazu ein Glas Milch und zwei Toast und ich war zufrieden.
Eine Autovermietung lag direkt ein Grundstück weiter. Dazu später mehr.
Noch wichtiger: das beste Restaurant auf Samoa “Paddles” lag nur gut 500 m entfernt. Hin nahmen wir noch ein Taxi, zurück gingen wir zu Fuß.
Am anderen Tag funktionierte das Wifi wieder nicht. Dafür wurde in unserem Zimmer jeden Tag das Bett gemacht und neue Handtücher verteilt. Wir durften auch 2 Handtücher zum Strand mitnehmen. Am vorletzten Tag erhielten wir noch eine schriftliche Mitteilung darüber, dass der Pool leider gewartet werden müsste – das war uns bereits klar gewesen. Insgesamt verließen wir das Samoana Boutique Hotel mit gemischten Gefühlen. Der Transfer morgens um 6 Uhr am Sonntag funktionierte wieder hervorragend.