Danao
Danao
Danao ist ein Ort nördlich von Cebu City auf der Insel Cebu. Dort gab es neben Strand auch einen großen Safaripark. Ich machte mich mit einem Taxi auf dem Weg. Der Taxifahrer begleitete mich den ganzen Tag für 3.000 Pesos (ca. 55 EUR). Er ließ die Uhr dabei laufen, selbst bei den Wartezeiten. Wir kamen letztlich noch nicht mal auf diesen Betrag. Aber das mag abhängig sein vom Verkehr.
Im Hinterland machte ich ein paar Drohnenaufnahmen, auf denen zum Teil auch der nahegelegene Golfplatz zu sehen war.
Als wir bei einem Strandhotel vorfuhren, um dort etwas zu trinken und Fotos zu machen, wollte das Hotel eine Eintrittsgebühr von 250 Pesos haben – verrückt! Als zahlender Gast habe ich natürlich gesagt: wir fahren dann einfach weiter.
Safaripark Danao (Cebu Safari und Adventure Park)
Der Eintritt kostete am Wochenende wesentlich mehr als an den Werktagen, für einen Erwachsenen 1.100 Pesos, was knapp 20 EUR entspricht. Sonst wären die Karten bereits für 700 Pesos zu haben gewesen.
Durch die afrikanische Savanne wurde man gefahren. Die Tiere liefen hier frei herum. Ansonsten gab es einzelne Gehege, die man wie im Zoo ablaufen konnte. Allerdings hier zu ähnlichen klimatischen Bedingungen wie die Tiere sonst auch leben.
Dazu gab es noch eine Vogelshow, die wirklich nicht schlecht war, fast besser als die, die ich in Singapur gesehen hatte. Der Park stand auch diesbezüglich im Austausch mit dem Zoo in Singapur.
Der Besuch war lohnend, zumal es auch noch Gärten gab, die ich aber aus Zeitgründen nicht mehr besuchen konnte. Außedem gab es auch noch eine Zipline, die aber gerade außer Betrieb war und auch zusätzlich 450 Pesos gekostet hätte.