Ausflug nach Armenien
Hagpath
Ein Ausflug nach Armenien führte uns von Tiflis die M6 nach Süden zunächst zum Kloster Hagpath.
Sewanawank
Am ca. 2.00 m hoch gelegenen Sewansee und damit an einem der höchstgelegenen Seen der Erde lag das Kloster Sewanawank.
Vom Parkplatz wanderten wir hoch zum Kloster und fotografierten es von mehreren Seiten. Es lag auf einem Landzipfel der in den See hineinragte.
Auf dem Weg stellten einige Maler ihre Werke aus.
Den Geocache, der hier versteckt sein sollte, suchten wir leider vergeblich.
Eriwan
In Eriwan besuchten wir zunächst das Kriegsmuseum, das oberhalb der Stadt liegt.
Alte Panzer und Kriegswaffen waren auf dem Platz davor ausgestellt.
Das Museum selbst befindet sich im Mutter von Armenien Monument.
Von dort oben hatten wir einen ersten Blick auf Eriwan, die Hauptstadt von Armenien.
Eine riesige Freitreppe wanderten wir hinunter in die Innenstadt.
In der Treppe befand sich ein Museum, außen mehrere Brunnen.
Das Wasser kühlte etwas die Temperaturen ab, die im September mehr als 30 Grad betrugen. Im Zentrum lösten wir dann noch einen Earthcache, der von dem unterschiedlichen Gestein handelte, das für die Bauten hier genutzt wurde. Im Bild hier handelt es sich um das Kunstmuseum.
Wir hatten noch eine Stunde Freizeit, um uns in der Innenstadt von Eriwan umzuschauen, bevor der Bus wieder nach Tiflis zurück fuhr.
Ein toller Ausflug, bei dem man aber den Reisepass mitbringen musste wegen der Ländergrenze und viel Zeit im Bus verbringt.