USA Moab Delicate Arch
Morgens noch im Dunkeln starteten wir in den Arches National Park und fuhren bis zum Parkplatz der Wolfe Ranch. Dort startet der Delicate Arch Trail.
Zunächst noch als richtiger Weg, verläuft der Trail ab der Hälfte der Strecke zum Teil nur noch markiert über Felsen. Wir waren nahezu die einzigsten auf dem Trail.
Rechts vom Weg konnte man bereits einen Arch erkennen. Ich kletterte dort hoch und warf durch das Loch einen ersten Blick auf den Delicate Arch, das Wahrzeichen von Utah.
Der Trail windet sich um einen Felsen herum. danach wird der Arch sichtbar.
Die Sonne ging langsam auf. Es folgten etliche Fotoaufnahmen aus allen Blickwinkeln. Dabei fotographierten wir auch andere und wurden von denen fotographiert, um auch als Paar auf den Fotos zu sein.
Anschließend genossen wir mit anderen den Ausblick.
Die Felsen haben hier eine große Arena geformt, deren Bühne der Delicate Arch bildet.
Auf dem nur abfallenden Rückweg kamen uns Menschenmassen entgegen. Einige Busse hatten wohl auf dem Parkplatz gehalten. Wir waren froh, dass wir nicht mit denen in der gleißenden Hitze hoch wandern mussten.
Wir machten noch ein paar Fotos von der Wolfe Ranch und dem Flussbett und stiegen wieder in unseren Mietwagen.
Der Aufstieg hatte eine knappe Stunde gedauert, der Aufenthalt oben fast eineinhalb Stunden und der Abstieg eine gute halbe. Ein einmaliges Erlebnis.