Elte Geocaching
Am sehr sonnigen aber noch kalten 1. Mai ging es heute nach Elte zu einem Multicache namens Kirsche 1000, der bereits über 100 Punkte erhalten hat. Wir stellten unser Cachermobil am Rande eines Ackers ab und starteten zu dritt auf eine tolle Runde.
Ein paar Wanderer hatten es sich am Rande der Strecke bereits auf einer Decke gemütlich gemacht. In der Sonne waren es bereits ca. 20 Grad, sonst nur maximal 15 Grad.
Unterwegs waren ein paar getarnte Dosen versteckt. Mitunter musste man auch mal nach oben schauen. Der lichte Wald hätte nicht dichter sein dürfen, damit die Sonne uns noch wärmen konnte.
Ein paar neue Waldbewohner hatte der Owner ausgelegt.
[su_spoiler title=”Spoiler Geocache”] [/su_spoiler]Ein paar begegneten uns mitten im Wald.
Als Ü40/Ü50 Cacher mit Brillen und Kontaktlinsen, also richtigen Blindschleichen, konnten wir eine Zeichnung nicht richtig erkennen. Gut, dass es einen Telefonjoker gab, der uns geduldig half, die Koordinaten für die Station 7 zu entziffern. Hier noch einmal herzlichen Dank an den hilfsbereiten Owner.
[su_spoiler title=”Spoiler Geocache”] [/su_spoiler]
Ansonsten machten die Stationen viel Spaß und waren zumindest nach Lesen der Hints sehr gut machbar. Wir durften uns zwischendurch auch mal auf einer Bank in der Sonne ausruhen. Dabei konnten wir sogar ein paar Senioren helfen, ihr Seniorenhandy wieder zu starten.
Erst später erschloss sich uns der Text an dem Schild, dass wegen Fallen die Hunde anzuleinen sind. In unserer hatte sich bereits eine Maus verheddert.
Ein großes Logbuch in einer großen Dose, die auch wieder meisterlich versteckt war. Von uns gab es natürlich ein weiteres Schleifchen für diesen vielseitigen Multicache. Wir befreiten noch ein paar Travelbugs und hinterließen auch einen.
TFTC tommy-online