Abu Dhabi

Abu Dhabi

Bei Abu Dhabi handelt es sich um das größte Emirat der Vereinigten Arabischen Emirate. Der Herrscher von Abu Dhabi ist gleichzeitig Präsident der VAE.

Während Dubai wohl in ca. 2 Jahren die Ölreserven ausgehen, besitzt Abu Dhabi noch Öl bis mindestens 2100. Mehr als 95 % des Öls der VAE stammen von hier.

Ferrari World

Ferrari World ist ein Themenpark, der u.a. die schnellste Achterbahn der Welt beherbergt.

Louvre

Für die Namensrechte am Louvre haben die Araber einen dreistelligen Millionenbetrag gezahlt.

Louvre Abu Dhabi

Die Ausstellungsfläche war noch relativ begrenzt und in keinster Weise mit dem echten Louvre zu vergleichen. Nachfolgend einige wichtige Exponate:

Zentrum des Museums war eine große Kuppel, die etwas Schatten spendete.

Sonderausstellung

Von der Terrasse des Louvre riskierten wir noch einen Blick auf Abu Dhabi:

 

Große Moschee

Abu Dhabi Moschee

In die Große Moschee kamen Frauen nur verschleiert. Der Zugang erfolgte zunächst unterirdisch.

Die Moschee war die 8-größte auf der Welt.

Der Gebetsteppich war gigantisch und wurde von mehreren hundert Iranerinnen handgeknüpft.

Emirates Palace

Es handelte sich um ein Hotel, das von Kempinski gemanagt wurde.

 

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.