GeocachingGibraltar 2023

Affenfelsen

Affenfelsen

Der Affenfelsen ist wohl die Attraktion in Gibraltar. Also machten wir uns auf zu einer Tour dorthin. Wir übernachteten im Hotel Admiral Casino & Lodge nördlich von Gibraltar oberhalb von San Roque. Wir entschieden uns mit dem Mietwagen nach Gibraltar hineinzufahren. Etwas eine halbe Stunde mussten wir an der Grenze warten.

Europa Point

Zunächst besuchten wir den südlichsten Zipfel von Gibraltar, den Europa Point. Dort befand sich ein Leuchtturm und wir konnten die gesamte Meerenge von Gibraltar überblicken.

Selbstverständlich suchten wir auch Geocaches dort. Wir machten eine Aufnahme vor dem Leuchtturm mit Marokko im Hintergrund für den GC890HN Lighthouse Gibraltar (Virtual Cache). Wir lösten den Minimulti GCA7XE3 What is here?

Affenfelsen

und wir suchten erfolgreich den GC37HNB Europa Point.

Seilbahn

Dann fuhren wir weiter zur Seilbahn, die zum Signal Hill nach ganz oben auf den Affenfelsen führte. Es war extrem schwierig, dort noch einen Parkplatz zu ergattern. Mit viel Geduld hatten wir Glück, dass ein Parkplatz in der blau maerkierten Zone frei wurde. Dort musste man allerdings zahlen. Es gab noch weiß maerkierte Zonen, die kostenlosen Parkraum zur Verfügung stellten und gelb markierte Zonen, auf denen nur Einheimische parken durften. Dies wurde auch überwacht, wie wir beobachten konnten. Deshalb liebe ich mittlerweile Parking Apps, bei denen man schnell mal eben verlängern kann, wenn man noch nicht rechtzeitig fertig ist mit der Wanderung.

Affenfelsen

Die 2023 aktuellen Preise kann man der Preisliste in englischen Pfund entnehmen. Wir buchten für 34,50 Pfund pro Erwachsenem die einfache Fahrt.

Affenfelsen

Oben auf dem Affenfelsen saßen bereits die ersten Affen zum Fotoshooting bereit.

Affenfelsen

Wir hatten zusätzlich den Nature Park gebucht und durften dann über die Makake Feeding Station zum Skywalk und weiter zum Douglas Lookout hochwandern. Zuvor hatten wir natürlich den Top of the rock Geocache erfolgreich gefunden.

Am Douglas Lookout machten wir einige beeindruckende Aufnahmen.

Affenfelsen

Ein weiterer Höhepunkt der Tour war die St. Michael’s Cave, eine Tropfsteinhöhle mit Lichtershow. Sie war im Eintritt für den Nature Park inbegriffen.

Zurück ging es über die Windsor Suspension Brücke, eine Drahtseilbrücke oberhalb der Stadt. Der Weg führte noch an mehreren Kanonenbatterien vorbei (u.a. am Devils Gap mit gleichnamigem Geocache) und endete in der Altstadt.

     

 

 

 

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert