Türkei 2023

Alarahan

Alarahan

Bei Alaharan gab es ausnahmsweise keinen Geocache. Trotzdem besuchten wir diese interessante historische Stätte.

Schon von Weitem sah sie imposant aus.

Wir fuhren mit dem Mietwagen soweit es ging. Dann begann ein Pfad.

Der führte parallel zum Fluss zunächst zu einer alten Hammam.

Später entdeckten wir eine Höhle. Dabei handelte es sich um einen Tunneleingang.

Der Tunnel führte über Treppen im Stockdunkeln steil den Berg hinauf.

Ohne Taschenlampe war hier nichts zu machen. Dabei entdeckten wir schließlich eine große Kröte. Es sollte hier auch Fledermäuse geben.

Irgendwann war wieder ein kurzes Stück der Treppe offen. Dann schloss sich ein zweiter noch längerer Tunnel an. Dessen Stufen waren immerhin besser erhalten als beim ersten Tunnel.

   

Alarahan

Alarahan

Hinter dem zweiten Tunnel befand sich der Zugang zu einem Teil der Stadtmauer.

Man konnte sogar noch weiter ganz nach oben auf die Bergspitze gehen. Ich bin aber zurück zu meiner Frau, die heute etwas indisponiert war und unten am Fluss auf mich wartete.

Alarahan Alarahan

Alarahan

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert