GeocachingNiederlande 2024

Amsterdam

Amsterdam

Reise

Amsterdam ist immer eine Reise wert. Ich reiste von den Kanaren an. Der Flug mit TUIfly Netherlands war mit ca. 140 EUR inkl. Gepäck recht günstig. Zurück nach Münster nahm ich den Flixbus. Er war die bessere Alternative zur Bahn. Direkte Verbindung und kürzere Zeit.

Nightlife

Ich hatte nur eine Übernachtung und mein Bus fuhr nachmittags. So war klar, dass ich sofort nach meiner späten Ankunft abends um 22.00 h im Hotel mich ins Nachtleben stürzen müsste.

Amsterdam Hotel
Backstage Hotel

Außerdem wollte ich in der Nacht unbedingt noch einen Geocache finden. Vorzugsweise wegen der Dunkelheit einen Adventure Lab Cache. Also zog ich kurz nach Bezug des Zimmers in meinem zentral gelegenen Hotel, dem Backstage Hotel, in die Innenstadt.

Es war ziemlich kalt, aber die Grachten waren noch nicht zugefroren. Überall leuchteten Laternen und zum Teil noch weihnachtliche Lichterketten.

Im direkt an eine Kirche angrenzenden Rotlichtviertel ging es sowieso erst ab 21.00 h los.

Amsterdam

Geocaching

Am nächsten Tag ging es weiter auf Geocache-Suche. Hier der relativ einfache Geocache an der Koekjesbrug:

Amsterdam

Im Folgenden ein paar Ansichten von Amsterdam.

Amsterdam Amsterdam Amsterdam

Ich verzog mich in den recht großen Vondelpark.

Amsterdam Amsterdam Amsterdam  

Dort erwarteten mich diverse Geocaches und ein Adventure Lab Cache. Auch den Kurzmulti De Zevenlandenhuizen suchte ich erfolgreich.

An dieser Brücke lag der Amsterdam Urban 1:

Anschließend wanderte ich Richtung des Museenviertels. U.a. lag hier das Van Gogh Museum. Es sollte dringend im Voraus online gebucht werden. Als ich dort hinkam, war es bereits ausgebucht. So musste ich weiter in der klirrenden Kälte Geocaches suchen 😉

Amsterdam Amsterdam

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert